Sozialcoaching für Mitarbeiter

Dauer
1-2 Stunden Einzelcoaching vor Ort
Zeitraum
In Sequenzen über mehrere Monate
Wo
vor Ort im Unternehmen
Kontakt
Die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter ist Ihr größter Erfolgsfaktor.

Gerade in modernen Arbeitskulturen finden Mitarbeiter oft kein Gehör für kleine oder größere Probleme ihres Arbeitsalltages.

Die stetig wechselnden Anforderungen und Belastungen im Berufs- und Privatleben, die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf sowie die allgemeine Verunsicherung in unseren Krisenzeiten sind für alle Menschen herausfordernd und belastend. Mobile und hybride Arbeitszeitmodelle, mangelnde Führungsqualitäten oder fehlendes Vertrauen sich im Unternehmen einem Menschen anzuvertrauen, können gerade in unserer schnelllebigen und unruhigen Zeiten zu einer hohen Unzufriedenheit der Mitarbeiter und somit zu Leistungsabfall, Motivationsverlust oder gar Kündigungen führen.

In einer modernen Arbeitskultur ist ein ernstgemeintes Angebot für Mitarbeiter, sich mit Ihren ganz individuellen oder auch persönlichen Themen vertraulich an einen externen Gesprächspartner zu wenden oft sehr hilfreich und wird von vielen Mitarbeitern als echter Mehrwert betrachtet und gerne angenommen.

Aus meinem Backround als Psychotherapeut, selbständiger Unternehmer, ehemaliger Führungskraft in der Wirtschaft, langjähriger Berater und Coach in diversen Unternehmen und nicht zuletzt als Familienvater kann ich aus meinem vielfältigen Erfahrungsschatz sowohl authentischer und ehrlicher Zuhörer und Coach für den Mitarbeiter als Mensch sein, dennoch aber das jeweilige Unternehmen in ihrer Mitarbeiterentwicklung unterstützen.