„Soziale Kompetenz“

Lernen Sie wie Menschenkenntnis funktioniert
und finden Sie emotionalen Zugang zu Ihren Kunden!

Menschliches Handeln verstehen um Kunden zu gewinnen, Menschen zu begeistern, Beziehungen zu optimieren, Probleme zu vermeiden

Die Soziale Kompetenz ist der Schlüssel zur intelligenten Interaktion mit unseren Mitmenschen, Kunden und Kollegen.

Oft wissen wir nicht, welche Meinung andere Menschen von uns haben oder sehen uns selbst in einem falschen Licht.

Oft haben wir einen falschen Eindruck von unseren Kunden oder Kollegen und schätzen deshalb Situationen falsch ein.

Oft sind wir von Vorurteilen gesteuert und nutzen die sich bietenden Chancen zu wenig.

Stärken Sie die „Sozialen Kompetenzen“ Ihrer Mitarbeiter – ein oft unterschätzter Erfolgsfaktor!

Lernen Sie:

  • Ihre Menschenkenntnis zu verbessern
  • ihre eigene Psychografische Persönlichkeit kennen
  • Kunden nach ihrem Charakter einzuordnen und zu verstehen
  • Ihren „Blinden Fleck“ kennen
  • Kommunikationsfallen zu vermeiden
  • Konflikte zu vermeiden und Brücken zu schlagen
  • Menschen für sich zu gewinnen
  • emotional zu begeistern