Gesprächs- und Verhandlungskompetenz „Versteh mich doch…!“

Dauer
1-2 Workshoptage
Zeitraum
Nach Bedarf
Wo
vor Ort im Unternehmen
Kontakt
Gespräche professionell führen! Erfolgreich Verhandlungen führen! Kunden durch „gute Kommunikation“ begeistern!

Wir reagieren sehr oft zu vorschnell und zu oberflächlich und bemerken erst sehr spät oder gar nicht, was der andere mir tatsächlich mitteilen möchte.

Wir riskieren gute Beziehungen zu Menschen und Kunden oder lassen sie erst gar nicht entstehen.

„Hören Sie zu“ und…

  • lernen Sie die unterschiedlichen Botschaften Ihrer Kunden zu „interpretieren“
  • schulen Sie Ihr Verständnis für Ihr eigenes Gesprächsverhalten und das Ihrer Kunden
  • Optimieren Sie Ihr Wissen über Kommunikationsgrundsätze und Gesprächskompetenz
  • lernen Sie Kommunikationsfallen zu umgehen
  • lernen Sie Gespräche sicher zu „führen“
  • lernen Sie zielgerichtet und erfolgreich zu Verhandeln